Häufig gestellte Fragen

CityGames Hamburg FAQ

Eure Fragen, unsere Antworten

Wir haben uns die Mühe gemacht Eure meist gestellten Fragen auf einer Seite zusammen zu fassen.

Ablauf

Was passiert, wenn wir uns verspäten?

Verspätungen kommen vor. Spielen könnt ihr natürlich trotzdem. Allerdings müsst ihr vor Ort vermutlich einen Moment warten.

Mit wie vielen Tablets spielt unser Team?

Ein Team spielt mit einem Tablet. Wenn ihr mehr als 16 Personen seid, können wir euch auch in mehrere Teams aufteilen.

Kann man in mehreren Gruppen gegeneinander spielen?

Wenn ihr mindestens 12 Personen seid, ja. Dafür einfach im Tourenkonfigurator den Duell-Modus auswählen.

Wo startet die CityGames Hamburg Tour?

Bevor es auf die Tour eurer Wahl geht, treffen wir uns in der Szenebar „Kleines Phi“, Feldstraße 42, 20357 Hamburg. Es sei denn, auf euren Tickets ist ein andere Location vermerkt.

Sind während der Tour Pausen eingeplant?

Natürlich. Zeit für einen Drink oder kurzes Essen sind möglich. Nur bei der Krimi- und Escape-Tour spielt ihr ein wenig gegen die Zeit.

Wie lange dauert die Tour?

So lange, wie ihr Spaß daran habt. Einzige Bedingung: Bis 19 Uhr brauchen wir Tablets und Spielmaterial zurück. Ausnahmen sind die Krimi- und Escape-Tour, die 3 bis 4 Stunden dauern.

Wo wird gespielt?

In Altona, St. Pauli, Jungfernstieg – kurz: an allen coolen Ecken, die Hamburg zu bieten hat.

Buchen und Anfragen

Können wir schon unseren Wunschtermin sichern, wenn die Teilnehmerzahl noch nicht feststeht?

Bucht eure Tour für die Teilnehmer, die bereits feststehen. Ihr könnt weitere Personen problemlos nachmelden

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

Zunächst überweist ihr bitte die Hälfte des Rechnungsbetrags als Anzahlung. Den Rest müsst ihr bis 7 Tage vor eurer Tour überweisen.

Wird mein Wunschtermin bestätigt?

Wenn ihr online gebucht habt, bekommt ihr die Bestätigung per E-Mail. Ist euer Wunschtermin nicht machbar, meldet ich unsere Reservierungszentrale bei euch.

Wird mir meine Zahlung bestätigt?

Wir überprüfen deine Zahlung eine Woche vor der Tour. Sollte etwas fehlen, melden wir uns.

Können Extras nachgebucht werden?

Ja klar – wenn sie noch verfügbar sind. Teile uns deine Wünsche über an buchung@citygames-hamburg.de

Welche Tour eignet sich für Familien?

Unsere „Classic Tour“ ist bei verschiedenen Generationen wohl die beste Wahl.

Gibt es auch genderunabhängige JGA-Touren?

Die JGA-Touren sind derzeit noch auf heterosexuelle Paare ausgelegt. Genderneutral ist unsere Party Sightseeing Tour, bei der ihr genauso viel Spaß haben werdet.

Organisatorisches

Wir werden doch weniger. Können wir noch stornieren?

Geht in einigen Fällen schon – allerdings nur bis zehn Tage vor der Tour kostenlos. Schaut dafür bitte in unsere AGB’s.

Wir müssten noch spontan jemanden nachmelden. Geht das?

Ja, das geht bis zu 24 Stunden vor eurem Event. Schreibt uns dazu bitte eine Mail an buchung@citygames-hamburg.de

Brauchen Minderjährige eine Begleitperson?

Ja, da wir nicht die Aufsichtspflicht übernehmen können. Die Begleitperson oder Lehrer kann aber die Bewegungen aller Teams per Tablet verfolgen. Die Teams bewegen sich dabei aber meist eigenständig.

Können wir die Fotos und Videos bekommen, die während der Tour gemacht wurden?

Gebt uns ein paar Tage und ihr bekommt einen kostenlosen Downloadlink mit dem ganzen Material.

Verpflegung

Dürfen wir uns selbst verpflegen?

Während eurer Tour könnt ihr machen, was ihr wollt. In der Startlocation sind jedoch keine eigenen Getränke gestattet.

Gibt es beim Team-Essen auch vegetarische und vegane Menüs?

Natürlich. Wir haben da an alles gedacht. Die Auswahl trefft ihr vor Ort.

Wir haben Lust auf alkoholfreie Cocktails. Bietet ihr das auch an?

Na klar. Das werden wir vor Ort auch nochmal abfragen und ihn euch so servieren, wie ihr möchtet.

Unsere Partner

Deutsche Bahn

tiba creative

CityGames Hamburg Werbung Skioase

Privatskireisen in gemütliche Skihütte mit Schneegaratie
Top Skigebiet, alle Zi. mit Bad/DU/WC…

 

CityGames Hamburg Kleines Phi

Stadt Hamburg

Logo Online Profession

Ticketmaster

CR Mediendesign

Unsere Standorte